Leichtathletik / Sportabzeichen

Bei uns kann jedes Vereinsmitglied oder auch jeder Gast das Deutsche- oder/und das Bayerische Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze erwerben. Voraussetzung dafür ist allerdings, in einigen Disziplinen fit zu sein.

Es können folgenden Sportarten ausgewählt werden:

- Laufen

- Weitsprung

- Hochsprung

- Kugel- oder Steinstoßen

- Schleuderball

- kleiner Wurfball

- Radfahren

- Nordic-Walking

-Schwimmen.

Alle Sportarten werden auf unserer Sportanlage durchgeführt.

Je nach Alter und Geschlecht sind natürlich die Anforderungen unterschiedlich und auch nicht ganz “so einfach” zu erfüllen. Aber keine Angst, jeder der mitmachen will, hat genug Trainingsmöglichkeiten auf unserer Sportanlage, natürlich immer unter der Leitung mehrerer erfahrenen Übungsleiter, der einen schon mal einige “Kniffe” erklären kann um die Übung erfolgreich abzuschließen.

Trainingszeiten für das Deutsche und Bayerische Sportabzeichen sind immer Dienstags 18:30 -19:30 Uhr für alle Schülerinnen und Schüler und von 19:30 - 21:30 Uhr für Jugendliche und Erwachsene.
Termin: jährlich immer Mitte Mai - Oktober
Beginn 2016: noch offen

Trainingsort: Sportanlage TSG Creidlitz
Die Ehrungen der bestandenen Sportabzeichen finden jährlich im Rahmen unserer Jahresabschlußversammlung statt.